Informationen zur Nouvelle Orthographe française

Die neue französische Rechtschreibung wurde in Frankreich im Jahre 1990 als "Orthographe recommandée" veröffentlicht, seither aber im Großen und Ganzen nicht umgesetzt. Zu Beginn des Jahres 2016 hat die französische Regierung beschlossen, die Regeln dieser neuen Rechtschreibung ab sofort in allen neuen Schulbüchern verpflichtend zu machen.
Diese Regeln betreffen verschiedene Bereiche der Sprache, unter anderem die Getrennt- und Zusammenschreibung von Substantiven, Anpassungen der Orthographie an die Aussprache, Akzentsetzungsregeln und die Rechtschreibung bei der Konjugation.
Fü die Schreibung der Verben bei der Konjugation hat man nun folgendes festgelegt:

Für weitere ausführliche Informationen hier klicken (externer Link): Orthographe recommandée oder La langue française